Marion Schaufler, als eure Traurednerin immer für euch da

Hochzeiten haben es mir schon immer angetan und ganz besonders freie Trauungen

Wann immer ich eine Braut sehe, bekomme ich Gänsehaut und die glänzenden Augen eines stolzen Bräutigams rühren mich.

Selbst seit fast 30 Jahren sehr glücklich verheiratet und stolze Mutter zweier mittlerweile erwachsener Kinder war ich doch immer etwas traurig, „nur“ standesamtlich geheiratet zu haben und bei den Recherchen, den Tag unserer Silberhochzeit nun endlich nachzuholen und richtig groß zu feiern und einen passenden Redner für die Erneuerung unseres Eheversprechens zu finden, kam mir der Gedanke: „Das mach ich auch, das ist sooo toll und aufregend.“

Ich meldete mich sofort zu einem 4-tägigen Intensiv-Workshop für Freie Trauredner an und was soll ich sagen: Ich habe so viel gelernt, dass ich es kaum erwarten konnte, endlich Leute zu verheiraten!

Ich habe meine Berufung gefunden.

Seit über fünf Jahren liebe ich es, mit meinen tollen Brautpaaren ihre freie Trauung in Stuttgart und Umgebung (z. B. in  Kirchheim unter Teck, Esslingen, Göppingen, Nürtingen,  Schwäbisch Gmünd, Reutlingen, toll ist natürlich auch eine freie Trauung an der Nordee oder Ostsee, im Allgäu oder am Bodensee) oder egal wo in Deutschland und der Welt zu planen und sie dann in einer wunderschönen Zeremonie zu verheiraten.

Ich wohne mit meiner Familie ganz idyllisch in einem liebenswerten Dorf am Fuße der Schwäbischen Alb, mitten zwischen Stuttgart und Ulm. Hauptberuflich bin ich gepr. Wirtschaftsfachwirtin und stehe meinem Mann in seinem Betrieb bei allen kaufmännsichen Dingen zur Seite.

Neben den freien Trauungen liebe ich es, mit meinem Mann Kurztrips durch Europa zu machen und viele Postkarten von überall zu schreiben oder auch einfach mal gemütlich im Garten zu relaxen. Außerdem spiele ich leidenschaftlich gern Theater in einer Laiengruppe und ich habe das Fahrrad fahren neu für mich entdeckt – ein Hoch auf das E-Bike.

Bei uns Zuhause bin ich Zuhörer, Ideengeber und Organisator, Geheimnishüter, Tröster und Mutmacher. Meine Familie ist das Wichtigste für mich und gibt mir stets Kraft, Mut und liebe Unterstützung für alle meine Aufgaben als freie Traurednerin.