Marion Schaufler

Hochzeiten haben es mir schon immer angetan.

Wann immer ich eine Braut sehe, bekomme ich Gänsehaut und die glänzenden Augen eines stolzen Bräutigams rühren mich.

Selbst sehr glücklich verheiratet und stolze Mutter zweier mittlerweile erwachsener Kinder war ich doch immer etwas traurig, „nur“ standesamtlich geheiratet zu haben. Das ist nun schon bald 25 Jahre her und bei den Recherchen, diesen Tag nun endlich nachzuholen und einen passenden Redner zu finden, kam mir der Gedanke: „Das mach ich auch, das ist sooo toll und aufregend.“

So entdeckte ich die Homepage von der „Trautante“ Friederike Delong, meldete mich sofort zu einem 4-tägigen Intensiv-Workshop für Freie Trauredner an und was soll ich sagen: Ich habe so viel von ihr gelernt, dass ich es kaum erwarten kann, endlich Leute zu verheiraten! Ich habe meine Berufung gefunden!

Ich wohne mit meiner Familie ganz idyllisch in einem liebenswerten Dorf am Fuße der Schwäbischen Alb, mitten zwischen Stuttgart und Ulm. Hauptberuflich bin ich gepr. Wirtschaftsfachwirtin und arbeite als Assistentin in einem mittelständischen Unternehmen.

Ich liebe es, mit meinem Mann Kurztrips durch Europa zu machen und viele Postkarten von überall zu schreiben oder auch gemütlich im Garten zu relaxen. Außerdem spiele ich leidenschaftlich gern Theater in einer Laiengruppe.

Bei uns Zuhause bin ich Zuhörer, Ideengeber und Organisator, Geheimnishüter, Tröster und Mutmacher. Meine Familie ist das Wichtigste für mich und gibt mir stets Kraft, Mut und liebe Unterstützung für alle meine Aufgaben.